Tradition, Qualität & Kompetenz seit 75 Jahren

Willkommen
bei der WHP!

Zurückblickend auf über 75 Jahre Bautätigkeit sind wir stolz, den ständig zunehmenden Herausforderungen der Technik, der Sicherheit und Wirtschaftlichkeit als auch eines berechtigt stetig steigenden Umweltschutzes sowie einer immer schnelleren gewünschten Bauausführung gewachsen zu sein.

Wir haben so
Viel zu bieten!

Unser Leistungsportfolio umfasst den klassischen Versorgungsleitungsbau. Neben dem Straßen- und Tiefbau gehören der Rohrleitungs- und Kabelleitungsbau sowie die Montage von Hausanschlüssen und die Realisierung von Straßenbeleuchtungsprojekten zu den Kerntätigkeiten unseres Unternehmens.

Wir sind
die WHP!

Die heutige WHP wurde im Jahr 1946 als Mahr & Quasten Hoch- und Tiefbau GmbH gegründet. Gründer waren die Herren Karl Mahr, Willi Quasten & Josef Quasten

1992 wurde die heutige WHP-Tiefbaugesellschaft durch die Herren Weise, Hülsenbusch & Pehl gegründet.

Bis in die frühen 2000er Jahre fungierten beide Unternehmen parallel am Markt, bis die operativen Tätigkeiten dann durch die WHP-Tiefbaugesellschaft übernommen wurden.

Im März 2020 erfolgte der Verkauf der WHP an die NEW AG. Seitdem fungiert die WHP als 100%-ige Tochter der NEW AG.

Zu unserem Kerngeschäft gehört die Verlegung, Instandsetzung und Erneuerung von Versorgungsleitungen (u. a. Rohr- und Kabelleitungen sowie Hausanschlüssen).

Das Leistungsportfolio umfasst zudem auch Elektromontagen wie z.B. Straßenbeleuchtungen und Stromstationen sowie die Bearbeitung von Wartungen und Störungen in den Bereichen Gas/Wasser/Strom. Als schlüsselfertiger Anbieter übernehmen wir außerdem Tiefbau- und Montagearbeiten sowie die Inbetriebnahme der elektrischen Ladeinfrastruktur.

Aktuelle Projekte
der WHP

Hier sehen Sie die aktuellen Projekte der WHP in Mönchengladbach und Umgebung. Weitere Projekte finden Sie hier.

Tief- und Rohrleitungsbau für eine Wassertransportleitung

Es ist die Neuverlegung einer Transportleitung DN 600 von dem WW Büttgen-Driesch bis zum…

Beleuchtung im Stadtgebiet Mönchengladbach

Ausführung der gesamten Leistungen aus dem Rahmenvertrag der NEW Netz GmbH und der Stadt…